Schüler der 8. und 9. Klassen besichtigen Handwerksbetriebe im Landkreis Dachau

Am 15.10.2018 besuchten sechs Mittelschüler der 8. und 9. Jahrgangstufe der Mittelschule Odelzhausen mit dem Handwerkerbus fünf ausgewählte Betriebe im Landkreis Dachau.

Mit dem alten amerikanischen Schulbus durften interessierte Schüler der Mittelschulen des Landkreises Dachau verschiedene Betriebe erkunden. Dabei wurden die Mittelschüler selber aktiv und probierten sich z.B. im Brezen formen und backen.

Ziel der Aktion, der vom SFS organisierten Fahrt, war es den Schülern das Handwerk vorzustellen, um mehr Nachwuchs zu werben.

Die Schüler zeigten sich sehr interessiert und es konnten erste Kontakte mit den Firmen geknüpft werden.

                       

Bretzel formen bei der Bäckerei Wörmann in Niederroth           Metzgerei Braun in Wiedenzhausen

     

Schreinerei Schuster in Sulzemoos                                                 Meisterbetrieb Clausen für Sanitär, Heizung, Spenglerei